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Ich habe das Internet benutzt, um mit dem Rauchen aufzuhören

Ich habe das Internet benutzt, um mit dem Rauchen aufzuhören

Ich fing aus den gleichen Gründen an zu rauchen, aus denen die meisten Menschen die böse Angewohnheit haben: Ich war jung und dumm.

Wie viele Teenager könnte ich mich weniger um die negativen Aspekte des Rauchens kümmern. Geld war noch keine Belastung für meinen Alltag, die Langzeiteffekte bedeuteten wenig bis gar nichts und ich hatte mich davon überzeugt, dass ein schneller Spritzer Sprühdeodorant und etwas Gummi den Geruch gut genug maskierten.

Juul E Zigarette

Die Wahrheit war, dass das Rauchen, einst eine lustige und soziale Aktivität, mein Leben kontrollierte.

Versteh mich nicht falsch, ich habe immer noch gerne geraucht. Tatsächlich habe ich das Rauchen geliebt.

Rauchen war immer für mich da.

Rauchen war immer für mich da. Es half, Stress abzubauen, stellte mich den meisten meiner guten Freunde vor, fühlte sich erstaunlich an und spielte eine große Rolle in meinem Alltag. Ich machte eine Rauchpause, wo immer ich konnte, und das Leben in einer Stadt bot immer ein paar Momente zum Aufblähen, wenn ich auf den Bus wartete oder zwischen Zielen ging.

Der Anfang vom Ende

Mit 22 Jahren war ich bis zu einem vollen Rudel pro Tag, manchmal mehr. Meine Familie hat mich gebeten aufzuhören, aber man kann nicht einfach jemandem sagen, er soll mit dem Rauchen aufhören – sie müssen den Tiefpunkt erreichen, sie müssen es wollen.

Einige Jahre später, im Alter von 24 Jahren, lebte ich in New York, der teuersten Stadt der USA, wo die Zigarettenpreise über 12 USD pro Packung liegen. Es gab jetzt keine Möglichkeit für mich, meine bergige, sechsstellige Studentendarlehensschuld weiter zu verzögern. Ich konnte es mir einfach nicht mehr leisten zu rauchen und ehrlich gesagt wollte ich nicht.

Dann hat eine Freundin ein Instagram ihrer Timehop- App gepostet . Mit der auf Nostalgie basierenden App können Sie Ihre Fotos und Social Media-Updates von genau einem Jahr zuvor anzeigen. Jemand, mit dem ich einmal viele Zigaretten genossen hatte, hatte es ein ganzes Jahr ohne Rauchen geschafft, und ich wollte unbedingt dasselbe.

Nach einiger Ermutigung durch Freunde und Familie begann ich ernsthaft darüber nachzudenken, wirklich aufzuhören. Ich hatte es schon einige Male versucht, aber ich hatte nie kalkulierte Anstrengungen unternommen.

Ich begann, nach gängigen Methoden zu suchen, mit denen Menschen aufhören, und stieß auf eine Online- Selbsthilfegruppe auf Reddit, r / stopmoking . Die ermutigende Community ist ein Ort für Redditoren, die nach Motivation suchen, aufzuhören, und voller Geschichten, ermutigender Worte und Ratschläge. Neben Ihrem Benutzernamen wird ein gelbes Abzeichen mit einer Nummer angezeigt, die die Anzahl der Tage seit dem Beenden angibt.

Als ich mich in den Subreddit vertiefte, fand ich die Community äußerst freundlich und hilfsbereit. Im Gegensatz zu anderen Orten im Internet gab es keine Trolle oder hasserfüllten Worte gegenüber denen, die Rat suchten.

Ich gebe auf

Obwohl ich mich danach gesehnt hatte aufzuhören und einige Nachforschungen über die Methode und Praxis angestellt hatte, die ich für am besten hielt, wählte ich nie einen bestimmten Zeitpunkt zum Aufhören. e-rauchen-wahrheiten Aber als ich am Neujahrstag mit spaltenden Kopfschmerzen aufwachte und nach einem Aschenbecher stank, dachte ich, es sei jetzt so gut wie nie zuvor. Der Kater allein war genug, um mich nicht rauchen zu lassen, also wusste ich, dass der erste Tag nicht so schlimm sein würde.

Die Suche nach Methoden zur Raucherentwöhnung im Internet ist wie die Suche nach Tipps zur Gewichtsreduktion – es gibt Tausende verschiedener Ansätze, die alle behaupten, die besten zu sein, aber nicht alle sind für Sie richtig.

Das Pflaster schien mir zu seltsam, der Kaugummi ließ meinen Mund jucken, verschreibungspflichtige Medikamente waren definitiv aus; Ich hatte keine Versicherung, E-Zigaretten hatten sich noch nicht durchgesetzt, und als ich ein Selbsthilfebuch las, fühlte ich mich wie ein Drogenabhängiger, der ich war.

Eine Methode, die mein Interesse geweckt hat, waren Apps. 

Neben Zigaretten war mein Telefon das einzige, ohne das ich meine Wohnung nicht verlassen konnte

Neben Zigaretten war mein Telefon das einzige, ohne das ich meine Wohnung nicht verlassen konnte , und jetzt war es meine einzige Kupplung.

Es gibt Hunderte von Apps, die darauf abzielen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe eine App namens QuitIt heruntergeladen , da sie gute Bewertungen hatte, kostenlos war und nicht so invasiv oder zeitaufwändig wie einige andere.

Die App ist auf Information als Motivation ausgerichtet. Sie schließen die Menge an Zigaretten, die Sie rauchen, die Kosten pro Packung und die Zeit an, in der Sie mit dem Rauchen aufhören. Die App rechnet und liefert Ihnen Informationen basierend auf Ihren Besonderheiten.

Der Statusbildschirm zeigt die Zeit seit dem Beenden, das Geld, das Sie gespart haben, nicht gerauchte Zigaretten und den mit dieser Nummer verbundenen Teer an. Die App enthält auch eine Reihe von Gesundheitszielen, die Ihren Fortschritt im Laufe der Zeit überwachen.

App nutzen

Mit dem Rauchen aufzuhören war eines der schwierigsten Dinge, die ich jemals tun musste. Wie die meisten Geschichten, die aufhörten, wurde ich ein wenig krank, ich war gereizt und fühlte mich schrecklich, aber der schwierigste Teil war das leere Gefühl, das mir blieb. Ich hatte das Gefühl, dass nichts mehr so ​​sein würde wie zuvor – jede Aktivität, die ich einmal beim Rauchen genossen hatte, würde einfach nie so gut sein wie mit einer Zigarette in der Hand.

Mein Morgenkaffee war einfach nicht mehr so ​​wie vorher. Ich trank allein in Bars, als meine Freunde dem kalten Wetter für ihr Laster trotzen, und obwohl mein Appetit zunahm, waren die Mahlzeiten ohne eine Zigarette zum Nachtisch nicht so zufriedenstellend.

Jedes Mal, wenn ich Lust hatte, öffnete ich die App und verfolgte die Fortschritte, die ich gemacht hatte. Wenn ich am Computer Lust hätte, würde ich sofort zum R / Stop-Rauchen gehen, eine Erfolgsgeschichte lesen oder jemand anderem anbieten, der es schwerer hat als ich. Es war, als würde man sich in der Arztpraxis über einen verstauchten Knöchel beschweren, wenn die Person neben Ihnen überhaupt keine Beine hat.

Nach nur ein oder zwei Wochen bemerkte ich einen Unterschied in meiner Gesundheit und Hygiene, insbesondere in meinem Mund. Sobald der anfängliche Schock nachließ, wurde das Schlafen leichter, obwohl ich mit seltsamen, klaren Träumen beschäftigt war. Und ich begann immer weniger über Zigaretten nachzudenken.

Die App funktionierte für mich aufgrund ihrer sachlichen Atmosphäre. Die Anzeigen sind klein und kaum wahrnehmbar, sie sind nicht mit Features und Funktionen überladen, sie werden schnell geladen und sind kein Batteriekiller.

Andere Apps wie Kwit verwenden Spieldesign-Techniken, um das Beenden zu fördern.

Die App Livestrong, die sich “MyQuit Coach” nennt, kombiniert Spieldesign, Community und Motivationsinformationen. Es war jedoch ein wenig frustrierend, es zu benutzen, und die Popups haben mich nur dazu gebracht, mehr zu rauchen.

Viele Apps verfügen außerdem über das bescheidene Social-Media-Prahler-Element, mit dem Sie Ihre Social-Media-Konten mit der App verbinden können. Für mich war der Gedanke an ein Scheitern schlimmer, als ich meinen Anhängern gegenüber prahlte, wie weit ich mit meiner Sucht gekommen war.

Nicht rauchen ist immer noch ein alltäglicher Kampf und wird wahrscheinlich für den Rest meines Lebens sein. Obwohl sich meine QuitIt- App langsam vom Startbildschirm meines iPhones zum dritten Bildschirm bewegt hat, neben anderen vergessenen und kaum verwendeten Apps, möchte ich sie nicht löschen. Das einzige Mal, dass ich es öffne, ist, wenn jemand fragt, wie viel Geld ich seit dem Aufhören gespart habe.

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